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Di Angelika Robertson
Bis zur persönlichen Höchsteinnahmemenge. Die Daten von Toxizitätsstudien mit wiederholten Gaben von Clenbuterol zeigen dosisabhängige myokardiale Nekrosen und/oder Vernarbungen auf. Für multiple Dosen von Spiropent im therapeutischen Dosisbereich besteht eine dosis-lineare Pharmakokinetik. Bei oraler Überdosierung sollte eine Magenspülung erwogen werden. Die Behandlung nach ß2-sympathomimetischer Überdosierung erfolgt hauptsächlich symptomatisch. Darüber hinaus wurde bei Überdosierung von Clenbuterol eine metabolische Azidose beobachtet. Nach oraler Intoxikation können gastrointestinale Beschwerden einschließlich Übelkeit und Erbrechen auftreten. Clenbuterol wird in Kombination mit entzündungshemmenden Wirkstoffen zur Dauertherapie bei Atemwegserkrankungen angewandt, bei denen die Bronchien verengt sind. Durch die strengen Kontrollen ist der Gebrauch in der EU mittlerweile stark zurückgegangen. Dadurch verstärken sich natürlich auch die Nebenwirkungen, es kann sogar zu Vergiftungen kommen. Bei wiederholter Unterdosierung besteht die Gefahr, dass sich Ihre Atemnot verstärkt. Fälle mit lebensbedrohlichem Verlauf und tödlichem Ausgang sind beobachtet worden, insbesondere bei Überdosierung von Clenbuterol im Rahmen von missbräuchlicher Anwendung. Wenn solche Beschwerden auftreten, nehmen Sie bitte unverzüglich ärztliche Hilfe in Anspruch. Empfindlich auf β2-Sympathomimetika reagierende Patienten benötigen in der Regel eine geringere Tagesdosis als die durchschnittlich empfohlene. Die Behandlung von Bronchialasthma sollte dem Schweregrad entsprechend stufenweise erfolgen. Begleitend zur Behandlung mit SPIROPENT Tabletten sollte eine entzündungshemmende Dauertherapie durchgeführt werden. Nachoraler Intoxikation können gastrointestinale Beschwerdeneinschließlich Übelkeit und Erbrechen auftreten. Wie alleArzneimittel können Spiropent Tabletten Nebenwirkungenhaben. Beim Auftretender oben genannten Nebenwirkung sollten die Patienten potenziellgefährliche Tätigkeiten wie zum Beispiel Fahren oder das Bedienenvon Maschinen vermeiden. Diese Kombinationstherapien zeigen bei Asthma und COPD oft eine bessere Wirksamkeit als die Monotherapie mit einem der Wirkstoffe allein. Diese kommen üblicherweise als Inhalationssprays zum Einsatz und sind daher besser für die Akutbehandlung von Asthma-Anfällen geeignet als Clenbuterol. Dies führt zu einem stark erhöhten Risiko für Nebenwirkungen wie Herzrhythmusstörungen, Kreislaufkollaps und Vergiftungen. Bei gleichzeitiger Einnahme von anderen Beta-2-Sympathomimetika, Kortikosteroiden, Theophyllin oder Antidepressiva kann es zu einer Verstärkung der Wirkung und Nebenwirkungen von Clenbuterol kommen. Um die gewünschten Wirkungen zu erreichen, muss Clenbuterol in sehr hohen Dosen – einem Vielfachen der üblichen Tagesdosis – eingenommen werden. Die Nebenwirkungen treten oft zu Beginn der Behandlung auf und klingen für gewöhnlich nach ein bis zwei Wochen ab. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch ist Clenbuterol grundsätzlich gut verträglich und verursacht nur selten schwerwiegende Nebenwirkungen. Bei ausreichender Wirksamkeit ist es möglich, die Dosis im Rahmen einer Dauerbehandlung zu reduzieren. Tabletten wie Spiropent® 0,02 mg können zu diesem Zweck geteilt werden, sodass jeweils eine Hälfte morgens und eine abends eingenommen werden kann. Da die Wirkung nicht sofort einsetzt, ist das Arzneimittel nicht zur Akutbehandlung bei einem Asthmaanfall geeignet. Als mögliche Folge einer Therapie mit β2-Sympathomimetika kann eine schwerwiegende Hypokaliämie (Absinken der Kaliumkonzentration im Blut) auftreten. Eine Behandlung mit SPIROPENT Tabletten sollte in Ergänzung zu einer entzündungshemmenden Dauertherapie mit Kortikoiden oder anderen entzündungshemmend wirkenden Substanzen erfolgen. Die Datenvon Toxizitätsstudien mit wiederholten Gaben von Clenbuterol zeigendosisabhängige myokardiale Nekrosen und/oder Vernarbungen auf. Fürmultiple Dosen von Spiropent im therapeutischen Dosisbereichbesteht eine dosis-lineare Pharmakokinetik. Beioraler Überdosierung sollte eine Magenspülung erwogen werden.Aktivkohle und Abführmittel können die unerwünschte Resorption desβ2‑Sympathomimetikums günstigbeeinflussen. Die Behandlung nachβ2‑sympathomimetischer Überdosierung erfolgthauptsächlich symptomatisch. Embryotoxizitätsuntersuchungen an Ratte und Kaninchen haben bis zu einer Dosis von 3 g/kg Körpergewicht bzw. Die Kinetik ist dosislinear, sodass unkalkulierbare Kumulationseffekte auszuschließen sind. Bei oraler Überdosierung sollte eine Magenspülung erwogen werden, Aktivkohle und Abführmittel können die unerwünschte Resorption des ß2-Sympathomimetikums günstig beeinflussen.
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Algeria
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Inglese
Sembra
Altezza
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